Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Apr
17

Schreiben im Kunstmuseum

Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Kartause Ittingen, Kunstmuseum Thurgau
17.04.2021 / 9:00 Uhr
17.04.2021 / 17:00 Uhr

Bilder erzählen Geschichten, laden ein zum Träumen und Nachdenken. Sie berühren unsere Sinne und wecken Emotionen. Wir begegnen den Bildern und schreiben ihnen unsere eigenen Geschichten. Im Dialog mit den Kunstwerken lassen wir die Wörter fliessen, tauchen ein in das Spiel mit der Sprache und staunen, wohin uns die Reise führt. Wir werden das Wesentliche unserer Geschichten in lyrischen Formen auf den Punkt bringen.
 


 Kartause Ittingen, Kunstmuseum Thurgau



Schlusspunkt  | Eintrag

An Auffahrt feiern wir die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Nachdem der an Ostern auferstandene Christus zunächst 40 Tage lang den Jüngern erschienen war und über das Reich Gottes geredet hatte, fuhr er vor ihren Augen in den Himmel auf. Dem wird in besonderen Gottesdiensten gedacht – je nach Corona- Situation auch in der Klöntaler Kirche.

 

Bild Ruedi Kuchen