Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Apr
19

Auszeit im Kloster (4)

Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Kartause Ittingen
19.04.2021 / 11:00 Uhr
23.04.2021 / 14:30 Uhr

Allgemein:
Das klösterliche Ambiente der Kartause Ittingen ist die ideale Umgebung, um Abstand von der aktuellen Lebenssituationen zu bekommen und aus einem anderen Winkel die Dinge zu betrachten. Die Ruhe der Natur - in Verbindung mit Körperarbeit und Bewegung - lässt neuen Raum entstehen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und Kontakt mit unserem authentischen Selbst / Kern ("inneres Kind") aufzunehmen, das unser Leben massgeblich beeinflusst. Ergänzend dazu bietet das ehemalige Kloster einen spirituellen Rahmen, der uns einen Zugang öffnet zum göttlichen Grund des Lebens.

Gestaltung
Telefonische Begleitung vor und nach dem Aufenthalt, Prozessarbeit mit dem "inneren Kind", Biografie- und Körperarbeit, Selbstreflexion. Auf den Spuren der Kartäuser verlangsamt sich der Lebensrhythmus: Tagzeitengebete, Meditationen, Labyrinth und Begleitgespräche zu Fragen des Lebens und des Glaubens.

Pro Auszeit werden ein bis vier Personen aufgenommen.


 Kartause Ittingen



Schlusspunkt  | Eintrag

An Auffahrt feiern wir die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Nachdem der an Ostern auferstandene Christus zunächst 40 Tage lang den Jüngern erschienen war und über das Reich Gottes geredet hatte, fuhr er vor ihren Augen in den Himmel auf. Dem wird in besonderen Gottesdiensten gedacht – je nach Corona- Situation auch in der Klöntaler Kirche.

 

Bild Ruedi Kuchen