News von der Glarner reformierten Landeskirche

Sonne schenken!

von Michael Schäppi
min
01.06.2020
Kennst Du jemanden dem es gerade nicht so gut geht und der sich über eine kleine Aufheiterung freuen würde? Bastle mit Kiki eine Sonne und schreibe aufmunternde Worte in die Sonnenstrahlen. Verschenke Freude, dann freust Du Dich selbst auch!

Unsere Empfehlungen

Trotz-Kraft Ostern

Trotz-Kraft Ostern

Obwohl sie ihn zum Schweigen bringen wollten, lebt seine Botschaft weiter. Jesus ist auferstanden und wir sind seit 2000 Jahren mit der Trotz-Kraft von Ostern unterwegs. Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, über die Aktualität der Osterbotschaft.
#denkpause: Die Dynamik von Hingabe

#denkpause: Die Dynamik von Hingabe

Pure Hoffnungslosigkeit, Menschenverachtung, Zerstörungswille bis zum Äussersten: Am Karfreitag sind wir genötigt, Unerträglich-Trostloses anzuschauen - und auf GOTT zu schauen. In seinem Römerbriefkommentar hat Karl Barth geschrieben: «Die Wirklichkeit der Religion ist das Entsetzen der Menschen ...
«Einer muss den ersten Schritt machen»

«Einer muss den ersten Schritt machen»

Der muslimisch-jüdische Dialog scheint seit dem Terrorangriff der Hamas schwierig. In Basel fand nun eine Premiere statt: Jüdische und muslimische Gläubige haben erstmals ihren Fastentag gemeinsam mit einem koscheren Essen beendet.