Logo
Tipps

Wie wird es in der Hölle sein? - Hörbuch

  • Hörbuch
  • CD

MP3-CD (3:30 h) mit PDF-Buch, Betanien 02/2009 Auf dieser Hörbuch-CD im MP3-Format befindet sich das Buch zusätzlich als PDF-Version. Mittelalter und moderne Theologie haben uns viele falsche Vorstellungen über die Hölle beigebracht. Aber was sagt die Bibel, was sagt Jesus Christus wirklich über die Hölle? Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach und stellt dabei fest, dass Jesus über kein anderes Thema mehr gesprochen hat als über die Hölle und das Gericht. Die Hölle war fester Bestandteil seiner Botschaft. Von allen biblischen Aussagen zur Hölle sind Jesu Worte die deutlichsten. Jesus hat keinen weichen, ewig lächelnden Gott verkündigt, sondern vor Gottes gerechtem Zorn gewarnt und Gott als den verkündet, der „Seele und Leib verderben kann in der Hölle (Matthäus 10,28). Während dieses Buch verbreitete falsche Vorstellungen von der Hölle ausräumt, bezieht es sich allein auf die Bibel als sichere Auskunft über den Ort der Verdammnis und trägt die biblischen Details viele aus Jesu eigenem Mund zu einem furchtbaren Gesamtbild zusammen. Aufkommende Fragen werden beantwortet und auch der Ausweg vor der Hölle aufgezeigt. Produktion: Peter Heinrich www.ph-tonstudio.de Musik: Joachim Lehberger, Alexander Mitrach Sounds: bestservice

  • CD-ROM
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3935558155
  • ISBN-13: 978-3935558150


Schlusspunkt  | Wie wird es in der Hölle sein? - Hörbuch

An Auffahrt feiern wir die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Nachdem der an Ostern auferstandene Christus zunächst 40 Tage lang den Jüngern erschienen war und über das Reich Gottes geredet hatte, fuhr er vor ihren Augen in den Himmel auf. Dem wird in besonderen Gottesdiensten gedacht – je nach Corona- Situation auch in der Klöntaler Kirche.

 

Bild Ruedi Kuchen