Lachen ist gesund!
von Michael Schäppi
min
07.05.2020
Simone geht in ein Hotel. Sagt der Page: «Wir haben nur noch ein Zimmer und da spukt es!» Sie darauf: «Egal.» Um Mitternacht hört sie Stimmen, die singen: «wenn das Bett kracht, sind wir alle tot! Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot!» Sie springt vor Angst aus dem Fenster. Am nächsten Tag kommt Fritz und ihm passiert genau dasselbe. Am dritten Tag übernachtet Eva im Hotel und hört genau wie Simone und Fritz auch: «Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot! Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot!» Da schaut die schlaue Eva unters Bett und sieht ... einen Ameisenhaufen!
von Elpers
Unsere Empfehlungen
«Ich bevorzuge das Leise und hoffe, dass es jemand hört»
Musik hat mit Leben und Glauben zu tun. Der Appenzeller Singer-Songwriter Marius Bear (32) vertrat die Schweiz am Eurovision Song Contest 2022. Im Interview erzählt er über seine Erfahrungen am ESC, den Verlust des Vaters und sein Verhältnis zur Kirche.
OeMe-Abend zur Ukraine-Hilfe
Etwa dreissig Personen folgten der Einladung der Evangelisch-Reformierten Landeskirche zum OeMe-Film- und Austauschabend am 7. Mai im reformierten Kirchgemeindehaus Glarus. Fazit: Eine beeindruckende Hilfsbereitschaft kann auch im Kleinen Grosses bewirken.
Farbe bekennen
Manchmal scheint die Welt in Grau(en) zu versinken. Doch die Natur verkündet uns anderes: Ihre Farben erwecken neuen Lebensmut, Himmelslichter erhellen unser irdisches Tal. Eine poetische Betrachtung von Pfarrer Beat Emanuel Wüthrich.
Eine Gewalterfahrung, die weitergeht
Der Schlussbericht des Forschungsprojekts «Armut – Identität – Gesellschaft» benennt die Ursachen von Armut. Rechtsanwältin Annelise Oeschger und Sozialdiakonin Mirjam Baumann sehen gesellschaftlichen Handlungsbedarf.
Lachen ist gesund!