Spielerisch ausmalen!
von Michael Schäppi
min
14.04.2020
Kiki liebt es zu spielen! Begleite ihn bei seinem Spielnachmittag und erwecke seinen Spielplatz mit Farben zum Leben.
Unsere Empfehlungen
«Ich bevorzuge das Leise und hoffe, dass es jemand hört»
Musik hat mit Leben und Glauben zu tun. Der Appenzeller Singer-Songwriter Marius Bear (32) vertrat die Schweiz am Eurovision Song Contest 2022. Im Interview erzählt er über seine Erfahrungen am ESC, den Verlust des Vaters und sein Verhältnis zur Kirche.
OeMe-Abend zur Ukraine-Hilfe
Etwa dreissig Personen folgten der Einladung der Evangelisch-Reformierten Landeskirche zum OeMe-Film- und Austauschabend am 7. Mai im reformierten Kirchgemeindehaus Glarus. Fazit: Eine beeindruckende Hilfsbereitschaft kann auch im Kleinen Grosses bewirken.
Farbe bekennen
Manchmal scheint die Welt in Grau(en) zu versinken. Doch die Natur verkündet uns anderes: Ihre Farben erwecken neuen Lebensmut, Himmelslichter erhellen unser irdisches Tal. Eine poetische Betrachtung von Pfarrer Beat Emanuel Wüthrich.
Eine Gewalterfahrung, die weitergeht
Der Schlussbericht des Forschungsprojekts «Armut – Identität – Gesellschaft» benennt die Ursachen von Armut. Rechtsanwältin Annelise Oeschger und Sozialdiakonin Mirjam Baumann sehen gesellschaftlichen Handlungsbedarf.
Spielerisch ausmalen!