
Fatale Flora
Im tödlichsten Garten der Welt
Der Titel «Ist das ein Kochbuch?» lässt bereits erahnen, dass es sich bei diesem Werk eben nicht bloss um ein simples Kochbuch handelt. Es ist sehr viel vielschichtiger, ein Buch, das aus der Quantenperspektive betrachtet werden will, um die Worte des Autors, Gastrokritikers und Starkochs Heston Blumenthal zu verwenden. Diese Aussage untermalt perfekt den Fakt, dass Blumenthal ein wahrer Foodwissenschaftler ist und es liebt, verrückte Geschmäcker zu kombinieren und seine Gerichte in absoluter Perfektion zu servieren.
Dieses Buch ist ein kleines Küchenabenteuer von relativ einfachen, aber nicht weniger leckeren Sandwiches bis zum ausgefallenen Popcorn Chicken oder exotischen Grillenkeksen. Es ist gespickt mit Tipps und Tricks rund ums Zubereiten verschiedenster Speisen, Fakten zu bunten Zutaten, wie sie wirken und besonders gut zur Geltung kommen, persönlichen Anekdoten aus dem Leben des Spitzenkochs und Anregungen dem Geschmack der einzelnen Komponenten einmal richtig intensiv und bewusst nachzuspüren.
Die Rezepte sind inspiriert vom ganzen Globus, egal ob scharf, süss oder umami, die tollen Fotografien lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es lohnt sich also, den Buchdeckel aufzuklappen, die Nase zwischen die Seiten zu stecken und den Kochlöffel zu schwingen! Mit Heston Blumenthal schaffen auch Sie es, Ihren Gästen ein Michelin-Sterne-Dinner aufzutischen!
Heston Blumenthal, Ist das ein Kochbuch?
2023, at Verlag
Ein Buchtipp vom bücherladen appenzell.
Im tödlichsten Garten der Welt
Gott. Ein wenig Theologie für das Anthropozän
Erlebnisse zu einem mächtigen Wort
Ein Stadtjunge erlebt während des Krieges das Leben in den Bergen.
Der Reiz des Eisschwimmens
Ein Jugendbuch wie ein wilder Ritt auf der Achterbahn.
Geschichte über moderne Menschen und ein altes Fest.
Demenz mit Leichtigkeit erzählt.