Aus der Komfortzone tanzen Neulich fiel mir wieder auf, wie schnell die Zeit vergeht. Eben war noch Silvester und schon ist wieder ein Vierteljahr um. Doch wieso ist das so? Eine neue Erfahrung gibt die Antwort.
Geschichte, Landschaft und Spiritualität erleben Seit 2022 erarbeitet eine Arbeitsgruppe der beiden Landeskirchen Möglichkeiten, ihr Angebot mehr im Tourismus des Kantons Glarus einzubinden. Fridolin Hösli, Visit Glarnerland, sieht vor allem bei den Kirchengebäuden grosse Chancen.
Donnerstags um 11 Vom Campingplatz zum Gottesdienst in schönter Natur - diese Erfahrung will Dagmar Doll in ihren Ferien nicht mehr missen.
Ein Hoch auf den Esel!! Wer weiss, vielleicht wusste der Esel, auf dem Jesus nach Jerusalem kam, viel mehr von der geheimnisvollen Geschichte, die Gott da mit den Menschen verhandelt, als wir alle ahnen?
Vom Chaos zur Menschlichkeit Was wäre, wenn man mehr auf seine Umgebung achten und weniger genau auf die Regeln? Wenn man jemand anderem mal den Vortritt überlässt? Ich spreche dabei nicht nur vom Strassenverkehr - sondern vom alltäglichen Leben.
"Wo wohnt Gott?" Sind mit 62 Jahren alle "grossen Fragen" schon beantwortet? Lesen Sie, was Hans Heinrich Hefti, kantonaler Kirchenrat / Ressort Zusammenarbeit und ehemaliger, langjähriger Kirchenratspräsident von Schwanden, dazu sagt.
Wie Kinder sich – und den grossen Leuten – Gott und die Welt erklären Immer wieder sind die Erwachsenen erstaunt: Kinder haben oft genaue und lebhafte Vorstellungen von Gott, dem Leben und wie es im Himmel aussieht.
Kinder anregen, sich selber Gedanken zu machen Freya Riget ist Katechetin in Niederurnen und Glarus und selber Mutter. Im Interview sagt sie, wie sie mit Kinderfragen umgeht und warum sie nicht immer eine Antwort wissen muss. Pfarrerin Dagmar Doll erklärt, wie der Religionsunterricht im Kanton Glarus für Kinder und Jugendliche abläuft und dazu ...